DIE BLEKER GRUPPE ENTSORGT MIT SYSTEM

Die Bleker Gruppe nutzt seit Sommer 2022 den neuen Nagel Systementsorgungsservice für Autohändler, der zunächst nur in der Region Münsterland angeboten wird. Nagel Altöl & Abfallservice aus Coesfeld kümmert sich um die komplette Entsorgung und Verwertung aller Bleker Abfälle. Von A wie Altöl bis Z wie Zettelwirtschaft. Und das im Rahmen aller gesetzlichen Vorgaben der AltölVO bis hin zur GewerbeabfallVO. Bleker ist neben Tönnemann bereits die zweite große Autohandelsgruppe, die das Thema Entsorgung mit Nagel professionalisiert.

Das Konzept der Systementsorgung wurde in allen Bleker Standorten für Autohandel, Autoreparatur, Autoveredelung und Autoteile implementiert. Der klare Vorteil für Bleker liegt auf der Hand: alle Standorte organisieren, sammeln, verwerten und entsorgen nun einheitlich, wodurch Kosten und Zeit gespart werden. Aber auch die Einsparung von CO2 ist gegeben.

Nagel Altöl & Abfallservice ist für Bleker zentraler und gleichzeitig einziger Ansprechpartner für alle Entsorgungsfragen und -aufgaben in der Unternehmensgruppe. Vorab wurden alle Niederlassungen hinsichtlich ihres Entsorgungsaufkommens analysiert. Daraufhin wurde pro Standort die optimale Ausstattung mit allen benötigten Behältern geplant und deren Lieferung umgesetzt. Damit startet Bleker in ein neues Zeitalter der systematischen Entsorgung.

Und wie funktioniert das mit der Systementsorgung?

Ob Folie, Pappe, Brennstoffe, Altöl, Spraydosen oder Auto-Starterbatterien. Ob gefährliche oder ungefährliche Abfälle: Nagel hat für jede Art von Abfall den passenden und eindeutig gekennzeichneten Behälter an jedem Werkstattarbeitsplatz bereitgestellt.

„Diese Art der Entsorgung ist für unsere Mitarbeiter bequem, für unser Unternehmen kosten-effizient und für die Umwelt durch die reduzierten Abholfrequenzen nicht so belastend. Wir sparen dadurch aktiv CO2 .“, freut sich Wolfgang Plücker. Er ist in der Bleker Gruppe unter anderem für das Abfallmanagement verantwortlich. Weiter berichtet er: „Wir arbeiten seit 25 Jahren mit Peter Tersteeg von Nagel Altöl & Abfallservice, zusammen. Bisher haben wir von Nagel nur Flüssigkeiten und ölhaltige Betriebsmittel entsorgen lassen. Als wir jetzt von dem Systementsorgungsangebot gehört haben, brauchte es nicht lange, um uns zu überzeugen. Nagel Altöl & Abfallservice ist schon immer ein verlässlicher Partner.

Die Experten von Nagel Altöl & Abfallservice beachten weiterhin, dass die zu entsorgenden Rohstoffe optimal bereitgestellt werden, um sie dann vorrangig der Verwertung zuzuführen. Für die alltäglichen Abfälle wie Papier, Folie und AZV verfügt Bleker über einen Abfuhrplan mit festen Terminen. Für alle anderen Abfälle werden die Ansprechpartner von Nagel direkt kontaktiert.

„In unserem immer größer werdenden Autoteile Segment fallen täglich enorme Mengen Altpapier und Folie an. Nagel Altöl & Abfallservice ist auch hier unser Partner. Man hat uns hochprofessionelle Presscontainer zur Verfügung gestellt, die automatisch abgeholt werden, wenn die Sensoren der Behälter den Abholstatus anzeigen.“

Über Nagel Altöl & Abfallservice ist Bleker jetzt jederzeit in der Lage, eine ordentliche Abfallbilanz zur Vorlage bei den entsprechenden Behörden vorzuhalten.

All‘ das gehört zur Nagel Altöl & Abfallservice Zufriedenheitsgarantie. Nie war Entsorgung für Bleker einfacher und effizienter.