Corona. Ein Wort, welches sich in den letzten Wochen fest in den Köpfen der Menschheit gebrannt hat. Die Corona-Pandemie macht aber nicht nur vor den Menschen selbst nicht halt.

Das Virus hat die Wirtschaft bereits fest im Griff. Aufgrund jüngster Ereignisse möchten wir Sie aufklären.

Der Öl-Preis, welcher für unsere Branche neben Angebot und Nachfrage essentiell ist, sinkt drastisch! So kommt es, dass sich der Preis mittlerweile auf dem niedrigsten Niveau seit vier Jahren befindet. Der Preis für Öl liegt aktuell bei knapp 30 Dollar.

Selbst die US-Notenbank Fed schalten sich mit einer einflussreichen Zinssenkung ein. Und auch US-Präsident Trump will durch Kauf mehrerer Millionen Barrel Rohöl vorsorgen. Damit wird deutlich, wie groß die Panik derzeit am Kapitalmarkt ist!

Grund hierfür: Eine stark fallende Nachfrage nach dem Rohstoff durch Corona. Immer mehr Städte reduzieren ihre Aktivitäten auf ein Minimum und benötigen hierfür weniger Öl. Aber auch der immer noch anhaltende Streit zwischen Russland und Saudi-Arabien bleibt nicht unbemerkt.

Es wird deutlich, dass die aktuelle Situation schnelllebig ist und sich Tag für Tag verändern wird. Wir sehen uns leider gezwungen, uns der derzeitigen unbeständigen Situation anzupassen. Stetige Preisanpassungen in Form von Preiszuschlägen auf die aktuellen Konditionen bleiben hierbei nicht aus.

Auch wir hoffen, dass sich die Situation wieder beruhigen und sich eine gewisse Konstante wieder beim Ölpreis einpendeln wird.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Nagel Entsorgung