Die Bleker Gruppe nutzt ab sofort unseren neuen Nagel Systementsorgungsservice für Autohändler. Wir kümmern uns um die komplette Entsorgung und Verwertung aller Bleker Abfälle. Von A wie Altöl bis Z wie Zettelwirtschaft. Und das im Rahmen aller gesetzlichen Vorgaben der AltölVO bis hin zur GewerbeabfallVO. Bleker ist neben Tönnemann bereits die zweite große Autohandelsgruppe, die das Thema Entsorgung mit Nagel professionalisiert.

Das Konzept der Systementsorgung wurde in allen Bleker Standorten für Autohandel, Autoreparatur, Autoveredelung und Autoteile implementiert. Der klare Vorteil für Bleker liegt auf der Hand: alle Standorte organisieren, sammeln, verwerten und entsorgen nun einheitlich, wodurch Kosten und Zeit gespart werden. Aber auch die Einsparung von CO2 ist gegeben.

Nagel Altöl & Abfallservice ist für Bleker zentraler und gleichzeitig einziger Ansprechpartner für alle Entsorgungsfragen und -aufgaben in der Unternehmensgruppe. Vorab wurden alle Niederlassungen hinsichtlich ihres Entsorgungsaufkommens analysiert. Daraufhin wurde pro Standort die optimale Ausstattung mit allen benötigten Behältern geplant und deren Lieferung umgesetzt. Damit startet Bleker in ein neues Zeitalter der systematischen Entsorgung.